Fleischtipps

 Jasmin Güller und Albert Schmid, Püngertli 3, 8484 Weisslingen          info@rindfleisch-lindeberg.ch     +41 (0)79 774 8111
Rindfleisch vom Lindeberg
Rindfleisch vom Lindeberg
Wie lange ist tiefgefrorenes Fleisch haltbar? 9 - 12 Monate Wie taue ich tiefgefrorenes Fleisch am besten auf? Gewünschtes Fleischstück  1- 2 Tage vor dem Zubereitungszeitpunkt aus dem Tiefkühler nehmen und im Kühlschrank auftauen lassen. Bei Zeitnot in KALTES Wasser einlegen. Achtung: Heisses Wasser ist nicht geeignet, da das Fleisch durch den grossenTemperatur- unterschied (Schockauftauen) sehr viel Saft verliert und dadurch trocken und zäh wird. Kann tiefgefrorenes Fleisch nach dem Kochen wieder eingefroren werden? Ja, problemlos Wie lange ist aufgetautes Fleisch im Kühlschrank haltbar? 3 - 5 Tage, je nach Produkt. Kann man aufgetautes Fleisch wieder einfrieren? Ja, ist aber nicht empfehlenswert, da bei jedem Auftauen das Fleisch an Flüssigkeit (Protein) ver- liert und man somit eine Qualitätseinbusse in Kauf nimmt. Das Fleisch geht aber nicht kaputt.

Fleischtipps

Wie lange ist tiefgefrorenes Fleisch haltbar? 9 - 12 Monate Wie taue ich tiefgefrorenes Fleisch am besten auf? Gewünschtes Fleischstück am Vorabend aus dem Tiefkühler nehmen und bei Zimmertemperatur auf- tauen lassen. Bei Zeitnot in KALTES Wasser einlegen. Achtung: Heisses Wasser ist nicht geeignet, da das Fleisch durch den grossenTemperaturunterschied (Schockauftauen) sehr viel Saft verliert und dadurch trocken und zäh wird. Kann tiefgefrorenes Fleisch nach dem Kochen wieder eingefroren werden? Ja, problemlos Wie lange ist aufgetautes Fleisch im Kühlschrank haltbar? 3 - 5 Tage Kann man aufgetautes Fleisch wieder einfrieren? Ja, ist aber nicht empfehlenswert, da bei jedem Auf- tauen das Fleisch an Flüssigkeit (Protein) verliert und man somit eine Qualitätseinbusse in Kauf nimmt. Das Fleisch geht aber nicht kaputt. Sind in den Bratwürsten und Hamburger andere Fleischsorten enthalten? Nein, diese bestehen ausschliesslich aus Rindfleisch. Hat es in den Cervelats und im Ofenfleischkäse andere Fleischsorten? Ja, es ist Schweinefleisch (Speck) enthalten.
Rindfleisch Lindenberg